top of page
Superheld_Mädchen.jpg

Werteorientierter Kinderunterricht

Marcel Gratz

Ausbildungen

 - Diplom Sport - & Fitnesstrainer

- KRAV MAGA Junior Instruktor

- Sporttherapeut

Weiteres

Papa von 3 Kindern

Sportlicher Werdegang

- Kampfsport seit über 25 Jahren

KRAV MAGA, Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Bodenkampf

Wir vermitteln den Kindern

  •  Lernen zu teilen

  •  Selbstbewusstsein entwickeln

  •  Einen Sinn für Unabhängigkeit zu entwickeln

  •  Lernen sich abzuwechseln

  •  In ihrer Neugierde bestärken

  •  Aussprache und Sprache verbessern

  •  Körperliche Kräfte verbessern

  •  Koordination und Ausdauer verbessern

  •  Liebe zum Lernen entwickeln

  •  Grundlegende motorische Fähigkeiten zu erlernen

  •  Ihr Körperbewusstsein zu verbessern

  •  Lernen Anweisungen zu folgen

  •  In ihrer Sozialisation bestärken

  •  Lernen Probleme zu lösen

  •  Verantwortung zu zeigen

  •  Selbstkontrolle zu lernen

  •  Lernen sich respektvoll zu verhalten

  •  u.v.m.

    Praxis

  • Gleichgewicht

  • Beweglichkeit

  • Koordination

  • Motorik

  • Selbstbehauptung

  • Geschicklichkeit

  • Selbstverteidigungs Techniken.

Titelbild WS Transparent.jpg

FIT FÜR DIE SCHULE

Unser Unterricht bietet den optimalen Ausgleich zur
 
Schule, baut Bewegungsstau ab und fördert die
 
Konzentrationsfähigkeit. Kinder, die fit sind, lernen leichter!

WERTE FÜR`S LEBEN

Unser werteorientierter
 
Selbstverteidigungsunterricht vermittelt Werte
 
wie Respekt, Disziplin, Aufmerksamkeit und Kontrolle.

Davon profitiert ihr Kind nachhaltig in allen
 
Situationen und Lebenslagen.

STARK DURCH`S LEBEN

Ein gestärktes Selbstbewusstsein und nützliche
 
Verhaltensweisen zur Selbstbehauptung schützen
 
Kinder vor alltäglichen Sticheleien, Kränkungen und
 
Erpressungen und schaffen mehr Lebensqualität.

SPAß MIT FREUNDEN

Der Unterricht in der Gruppe hat einen hohen Spaß-
 
und Motivationsfaktor.

Der Unterricht mit Gruppendynamik führt schneller
 
zum Erfolg und macht viel Freude. Sehr schnell
 
entstehen hierbei gute Freundschaften.

Ja! Das ist genau das richtige für mein Kind

JETZT TERMIN VEREINBAREN

UNVERBINDLICHER PROBEUNTERRICHT

Was Eltern über uns sagen:

Mein Sohn ist jetzt seit einem Monat dabei. Er ist von Anfang an mit Spass dabei. Die Kinder werden altersgerecht an das Thema Selbstverteidigung herangeführt. Hier steht auch nicht das Kämpfen im Vordergrund, sondern die Stärkung des Selbstbewusstseins und das Erkennen und Vermeiden von Gefahren.
Der Spiel- und Bewegungstrieb der Kinder wird unter Anderem durch Spiele gefördert.
Der Trainer hat selbst zwei Kinder, die ebenfalls bei Ihm trainieren.
Ich trainiere selbst seit über 20 Monaten mit Begeisterung bei Marcel und wie auch ich haben einige Trainierenden Eltern ihre Kinder zum Kids-Training angemeldet.
Mehr Lob geht quasi nicht

Meine Tochter trainiert jetzt seit einem Jahr bei Marcel. Sie kommt jedes Mal strahlend aus dem Unterricht.
Das training ist für die Kinder auf deren Situation auf schulhof und auf dem weg in die Schule und die evtlen Situationen angepasst.
Ich bin jedes Mal begeistert darüber, wie abwechslungsreich er das Training gestaltet. Es ist so schön zu sehen wie er und seine Frau die ihm tatkräftig unter die Arme greift mit Liebe und Leidenschaft auf die kinder eingehen!
Auch die kinder in der Gruppe haben ein sehr schönes miteinander und neue Kinder werden herzlich aufgenommen.
Durch eine Glasscheibe können die Eltern den Unterricht verfolgen.
Ich selbst trainiere nun schon seit zwei Jahren im Erwachsenen Training bei ihm und bin auch mega begeistert. Da die Erwachsenen Zeiten direkt im Anschluss sind, kann meine Tochter mit anderen kinderen die ebenfalls auf ihre trainierenden Eltern warten die Zeit angenehm verbringen und wir haben beide was davon. 😊

bottom of page